Ein Kurs von meintrainer24.com!

Laufen für Anfänger und Nordic Walking

Dieser Kurs ist für alle, die sich schon immer vorgenommen haben, von Anfang an richtig LAUFEN zu lernen und natürlich ist jeder willkommen der schon mal angefangen hatte und aus irgendwelchen Gründen scheiterte.

Ziel ist es am Ende des Anfängerkurses 30 Minuten am Stück laufen zu können. Das haben bei uns schon zahlreiche Anfänger geschafft, die jetzt sogar locker 1 Stunde und mehr laufen können. Wir heißen jeden herzlich willkommen, auch Untrainierte, die zum ersten Mal loslegen möchten.

Laufen baut die Ausdauer des Körpers auf. Leute die regelmäßig joggen, werden feststellen, dass sie beim Joggen immer weniger schnell außer Atem kommen oder Herzrasen bekommen. Dies hat den Grund, dass das Herz und die Atmung sich dem Training anpassen. Somit wird das Herz trainiert, das Blut zirkuliert besser im Körper.

Durch das Laufen wird das Immunsystem gestärkt. Es ist wahr: Läufer werden weniger schnell krank.

Durch Laufen ist vorhandenes Übergewicht in den Griff zu bekommen. Übergewicht ist generell schädlich für die Gesundheit. Schon allein etwas Übergewicht mindert das Wohlbefinden, damit die Leistungsfähigkeit und letztendlich auch die Lebenserwartung eines Menschen. Die sportliche Betätigung verbrennt viele Kalorien. Laufen und zu essen, was man will, ist viel besser als zu Fasten und sich zu quälen.

Tipps zur Ernährung sind in diesen Kursen Joggen für Anfänger genauso notwendig wie die individuelle Laufbetreuung. Die Kursteilnehmer lernen ein adäquates Aufwärmen sowie ein funktionelles Dehnprogramm.

Suche dir deine Einstiegsmöglichkeit zum Laufen aus und du wirst auch als Trainierter von uns weiterhin betreut….

Zitat

Mein Traum war es einmal die 5 km an einem Stück zu laufen. Endlich habe ich mein Ziel mit meintrainer24 erreicht und bin überglücklich. Ich habe dazu nur 8 Wochen gebraucht und konnte vorher noch keine 200 m an einem Stück durchlaufen. Eine passende Ernährungsumstellung und das tolle Coaching der Trainer haben aus mir eine begeisterte Läuferin gemacht. - Lisa aus Kaiserslautern

follow Ihr Personal Trainer in Kaiserslautern und Frankfurt am Main, meintrainer24.com on

  • meintrainer24.com on Facebook

    Jennifer Höning